Hugo: Ich bin ein Hütehund

Hugo ehem. Urko

Guten Abend Frau Merhof,

 

Hugo ist jetzt schon einige Wochen bei mir und er hat sich prächtig entwickelt.

Er läuft super ohne Leine, hört gut und wenn er mit den Nachbars Hunde spielt merkt man ihm sein Alter kaum an. Er wird nur viel schneller müde, aber das darf er auch werden :D

Eine Bekannte von mit besitzt Schafe und trainiert Hütehunde. Sie hatte das Gefühl, Hugo hätte einen Hütetrieb und so haben wir ihn mal an ihren Schafen getestet. Die Vermutung bestätigte sich und er macht seine Arbeit richtig gut. Er hat sehr viel Spaß daran an den Schafen zu arbeiten und dies machen wir nun regelmäßig. Nicht nur dort hat er sehr viel Kontakt zu anderen Hunden, sondern auch am Reitstall, dabei ist er sehr souverän, auch im Umgang mit den Pferden (naja ein wenig Eifersüchtig ist er :D). Ich kann nur nochmal betonen, dass er ein super Hund ist und wir eine starke Bindung zueinander haben :) Ich bin sehr froh, dass er bei mir ist :)

 

PS: Im Anhang befinden sich noch Bilder bei der Hütearbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stefanie L.




Zurück

Bildergalerie von Hugo ehem. Urko