Trudi: Danke, dass wir diesen traumhaften Hund bekommen haben

Trudi ehem. Turbina

Liebe Frau Schöppe,

Turbina ist unglaublich toll, souverän, gelassen, super sozial, neugierig und furchtbar süß (um nur ein paar Dinge zu nennen).

Gestern haben wir Trudi (so heißt sie nun) mit ihrem potenziellen neuen Hundekumpel (Jupp) zusammengeführt und die beiden haben sich, wie wir es uns erhofft hatten, direkt gut verstanden. Er ist auch sehr gut sozialisiert, sendet und erkennt ebenfalls Beschwichtigungssignale.

Also sind gestern Nachmittag beide Hunde bei uns eingezogen, haben den ganzen Tag Haus, Hof und die Nebengebäude erkundet. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen und spielen ganz toll miteinander. Es macht richtig Spaß ihnen zuzugucken.

Die Spaziergänge mit zwei Hunden an Schleppleinen erfordern zurzeit volle Konzentration und Fitness unsererseits . Aber wenn die beiden die Umgebung bald besser kennen und sicherer sind, werden wir mit dem Training beginnen. Wir werden dies auf Grundlage von Turid Rugaas Konzept machen, da wir davon absolut überzeugt sind.

 

Soooo, das war ein kleiner Einblick in unser bisheriges Beisammensein. Jetzt schicke ich ihnen noch ein bisschen was und wir vier senden herzliche und wuffige Grüße!

Danke für ihre bewundernswerte und engagierte Arbeit und dafür, dass wir diesen traumhaften Hund durch Sie bekommen haben!!!!!

 

Mirjam L.




Zurück

Bildergalerie von Trudi ehem. Turbina