Keks: Für nichts in der Welt werden wir ihn weggeben

Keks ehem. Ibo

Hallo liebe Frau Schöppe! :)

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, die Zeit rennt nur so davon. Uns und Ibo geht es super gut! Jetzt ist er fasst 4 Wochen bei uns. Ich trainiere viel und er zieht uns nicht mehr kreuz und quer durch den Wald. 

Ja und "Sitz" kann er auch schon prima, auch wenn er manchmal überlegt, ob es jetzt wirklich nötig ist sich zu setzen...gnädigerweise lässt er sich dann herab und macht es uns zu liebe :D). Er ist ein fantastischer Hund und für nichts in der Welt werden wir ihn wieder weggeben. Was das Futter angeht ist er ein absoluter Gourmeè :))). Wir haben sämtliche Kauknochen durch..nix. Selbst Ochsenziemer..nö. Er hat nur ausprobiert, ob man sich an ihm wälzen kann. Aber getrocknete Ente, Rind, Lamm..jaaa, dass ist was für Graf von Ibo! Oder wenn ich ihm Hühnchen koche, das kommt auch gut.

Er hat Angst vor kleinen Kindern und Fahrrädern. Man weiß ja nicht, was er erlebt hat. Aber wir beschützen ihn kräftig. Auch vor angriffslustigen Hunden. Er kommt mit anderen Hunden prima klar. Wir haben ihn hier bei uns auf dem Fußballplatz (das Tor war nicht abgeschlossen..HiHi) zwei Mal sausen lassen und das fand er natürlich cool. Sonst bleibt er noch an der Leine. Der Wald hier ist schon seeeeehr verlockend für ihn. Aber die Jäger hier sind ziemlich gnadenlos. Ich bin jetzt mit einem Bauern in Kontakt und wir können vielleicht ein Stück Wiese für wenig Geld pachten. Das zäunen wir dann ein und dann kann er sausen :).

Wir üben auch das alleine bleiben. Es wird langsam. Wenn ich weg bin, habe ich noch einen Hundesitter, weil er das noch nicht schafft. Aber er macht Fortschritte. Er jault jetzt nicht mehr so lange herzzerreißend. Und wenn ich nur mal kurz Müll wegbringe, geht es auch schon ohne Maunzen. Ist ja auch schwer. Immer die Angst, kommen die auch wieder. Und sein Hobby: schmuuuusen, gekrault werden. Er ist der Hit in meinem Stamm-Eiscafe. Neeee, eigentlich ist er überall der Hit :DDD.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Restsonntag, bis bald :)

Liebe Grüße

Ilka von B.




Zurück

Bildergalerie von Keks ehem. Ibo