Gordo II

Pointer, geb. 2008

Gordo II

Vermittlungshilfe für Happy Dogs Maspalomas.
 
Manche Hunde haben einfach nur Pech in ihrem Leben, so wie Gordo.
Er gehörte einem spanischem Jäger und leider gehen viele Besitzer nicht gerade „nett“ mit ihren Vierbeinern um. Denn sie sind nur „Mittel zum Zweck“ - das heißt: Jagdhunde haben Beute zu machen und/oder sie werden als Suchhunde eingesetzt.
 
Tun sie dies nicht, sind alt und vielleicht auch noch krank, tja…. dann sind sie in den Augen der Jäger nutzlos und überflüssig! Und was nutzlos und überflüssig ist, muss entsorgt werden. „Gnadenbrot“, was ist das denn - wozu auch? Nur weil der Hund über Jahre ein treuer Begleiter war? Dafür findet sich schnell Ersatz!
 
So wie auch im Fall von Gordo. Also schnappte sich der Jäger den Hund, fuhr ins nächste Tierheim und wollte den Hund abgeben. Die Tierheimleute schauten sich diese traurige Fellnase an, wie kann man nur so mit seiner Fellnase umgehen? 
 
Dem Jäger ging es aber nicht schnell genug, er hatte wohl erwartet, dass die Tierheimleute in Jubelstürme ausbrechen. Das taten sie aber nicht, Fassungslosigkeit machte sich breit und da setzte der Jäger auch gleich nach… „Also, was ist denn nun? Nehmt ihr ihn oder nicht?
Sonst werde ich Gordo erschiessen müssen……“ …… Waaaassssss?
 
Die Pfleger nahmen Gordo sofort in ihre Obhut, irgendwo werden sie noch ein ruhiges Plätzchen für den traurigen Senior finden…. Na also, geht doch, man muss nur richtig Druck machen und drohen, dann bewegen sich die Herrschaften Tierschützer. Der Jäger drehte sich um und ging.
Kein Wort, kein Blick zu Gordo, kein Abschied.
Gott sei Dank verstehen die Hunde nicht unsere Sprache, sie wären entsetzt mit welcher Gleichgültigkeit und Kälte manche Menschen über ihr Leben entscheiden.
 
Obwohl Gordo mittlerweile 11 Jahre alt ist, ist er lebensbejahend und möchte noch viel erleben. Altersbedingt zieht er sich aber auch gerne auf seine Decke zurück um ein langes Nickerchen zu machen. Er ist freundlich, sehr menschenbezogen und liebt es gestreichelt
zu werden.
 
Für diesen liebenswerten Senior suchen wir ein ruhiges Plätzchen, wo er (hoffentlich) noch viele Jahre genießen kann. 
 

Kontakt: 

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85


Jetzt Anfrage zu Gordo II stellen


Zurück

Bildergalerie von Gordo II