Perla

Perla, Mischling, geb. ca. 1/2012, 20 kg, 55 cm SH, kastriert

Perla

In Spanien

 

Nach ca. 7 Jahren war das Familienleben auch für Perla beendet und sie landete unsanft auf der Straße. Vorbei war das bequeme Dasein, der gefüllte Napf, das Dach über den Kopf. Von jetzt auf gleich machte der Besitzer aus ihr einen Selbstversorger, einen Hund, der durch die Dörfer und Straßen stromerte und nach Futter, nach einem Unterschlupf suchte. 

Aber es dauerte nicht lange - sie wurde aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Das fand Perla einfach nur entsetzlich, sollte das nun ihr Leben sein, in einem Zwinger, auf hartem Betonboden und hinter Gittern? Was hatte sie getan, dass man sie so behandelte? Sie lag in der hintersten Ecke und wimmerte leise….

Aber das Wochenende stand vor der Tür und die Volontäre kamen um die Hunde zu einem Spaziergang abzuholen. Als einer von ihnen das Häufchen Elend sah, konnte er nicht anders und bot sofort eine Pflegestelle an, auch wenn es neben seiner Berufstätigkeit etwas kompliziert sein würde, er konnte an Perle nicht vorbeischauen.

Also wurde das Mädel  ins Auto gepackt und los ging es, weg von Tierheim, hinein in eine gemütliche Wohnung samt Sofa. Das war doch schon viel besser als ein nackter Zwinger.
Perla lebte auf und ist eine absolut problemlose Mitbewohnerin. Sie bleibt alleine ohne zu bellen oder etwas zu zerstören, sucht die Annäherung, ist sehr verschmust und liebebedürftig.
Besuch wird freudig begrüßt und kommen Kinder mit, ist sie begeistert, selbst Babys liebt Perla. Sie legt sich davor nach dem Motto - ich passe auf das kleine Menschenskind auf, macht Euch keine Sorgen.

Trotz ihrer ca. 7 Jahre ist sie noch sehr verspielt und liebt es richtig zu rennen, über die Wiese zu flitzen. Perla läuft prima an der Leine, passt sich dem Laufrhythmus an und lässt dabei ihren Menschen nicht aus den Augen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich ohne Probleme, sieht sie andere Fellnasen in der Ferne, fängt sie an zu bellen um auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht kann man ja eine kleine Spielrunde einlegen? Nachfragen ist ja erlaubt. Trotzdem ist Perla eher eine ruhige Hündin, die auch ihre kleinen Auszeiten auf dem Sofa geniesst.

Für dieses entzückende Hundemädel suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kinder, eine andere Fellnase und auch Samtpfoten sind kein Problem.

 

Kontakt:

Gabriela Schöppe

E-Mail: schoeppe@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 0201 - 404 851

Mobil: 0163 - 607 89 23




Zurück