Reno

Reno, Labrador-Mischling, geb. ca. 9/2016, 50 cm SH, kastriert

Reno

In Spanien

 

Reno durfte das Familienleben nur etwa 2 Jahre geniessen, dann wurde man ihm überdrüssig, eine schnelle und einfache Lösung musste her - also ab auf die Straße. Vielleicht stand aber auch der Sommerurlaub an und eine Hundepension? Nein, das kostet Geld und dafür will man keins ausgeben….

Also landete Reno - wie so viele seiner Artgenossen - im Tierheim, nachdem man ihn aufgegriffen hatte. Die ersten Tage war er entsetzt und verließ seinen Zwinger nicht. In der hintersten Ecke suchte er Schutz und trauerte - wo waren nur seine Menschen? Es konnte sich nur um ein Versehen handeln.
Nein, es war leider kein Versehen, denn in den 21 Tagen Sperrfrist meldete sich seine Familie nicht und niemand fragte nach ihm.

Irgendwann nahm er all seinen Mut zusammen und suchte den Kontakt zu den anderen Fellnasen. Na endlich… und siehe da, Reno ist hochsozialisiert und liebt es zu spielen, zu toben und zu flitzen.
Ärger, Streitigkeiten oder Stress mag er überhaupt nicht, da löst er sich lieber in Luft auf und wartet ab, bis die Gewitterwolken abgezogen sind.

Menschen gegenüber zeigt sich Reno zuerst etwas schüchtern, es dauert auch hier etwas, bis er den Kontakt sucht und aufnimmt. Ist der Knoten aber geplatzt, ist Reno sehr anhänglich und verschmust und baut schnell eine enge Bindung auf. Besonders hingezogen fühlt er sich zu Kindern, er liebt die kleinen Zweibeiner.

Auf den Spaziergängen mit den Volontären ist er fröhlich und versucht alle Kommandos umzusetzen, er läuft auch gut an der Leine und ordnet sich im großen Hunderudel ohne Probleme unter.
Reno würde sich freuen wieder in einer Familie mit Kindern zu leben, am Alltag teilnehmen und nachmittags mit den Kindern spielen zu können, einfach nur ein Teil der Familie zu sein und immer dabei sein zu können. 

Für Reno suchen wir eine fröhliche und aktive Familie, sehr gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem für ihn.

 

Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586


Jetzt Anfrage zu Reno stellen


Zurück

Bildergalerie von Reno