Rocco

Rocco, Galgo-Mischling, geb. ca. 5/2012, 37 kg, 75 cm SH, kastriert

Rocco

In Spanien

Wer Rocco das erste Mal sieht und die Rasse der Galgos liebt, fällt vor Begeisterung fast um. Ein bildschöner Rüde mit einer traumhaften Fell-Zeichnung.

Allerdings ist er nicht der typische Galgo mit einer extrem schlanken Taille und feingliedrigen Extremitäten. Rocco ist mit einer Schulterhöhe von 75 cm wesentlich größer und sein Körperbau wirkt in Gegensatz zu den Galgos fast schon „bullig“.

Trotzdem ist es wunderschön anzusehen, wenn er im eleganten Trab gelassen und ruhig seine Runden im Freilauf zieht und sich dabei von den anderen Hunden nicht beirren lässt. Wobei er keinerlei Probleme mit den anderen Fellnasen hat, er versteht sich mit allen Hunden.

Bei Menschen ist er allerdings etwas schüchtern und abwarten. Er sucht zwar ihre Nähe, zeigt sich aber abwarten und vorsichtig. Anscheinend hat er bis dato keine guten Erfahrungen mit den Zweibeinern gemacht. Ist das Eis gebrochen, baut er schnell eine enge und liebevolle Bindung auf. 

Wird Rocco an Wochenende von den Volontären abgeholt, ist er zuerst unsicher, lässt sich aber ohne Probleme das Geschirr anziehen. Ist er dann unterwegs, genießt er den Spaziergang. Rocco läuft prima an der Leine, ohne zu ziehen oder zu zerren und passt sich dem Laufrhythmus der Volontäre an. Allerdings scheint er nicht viel zu kennen. Bei unbekannten Geräuschen bleibt er sofort stehen, lauscht und sucht dann Schutz bei seinen Gassigängern. 
Er ist sehr aufmerksam und er lernt auch gerne und sind ein paar Leckerlis dabei, klappt es noch schneller. Begegnen ihm andere Hunde, ist er kaum interessiert, er orientiert sich lieber an den Menschen und den Fellnasen, die mit ihm unterwegs sind.

Für diesen netten Hundebuben suchen wir eine liebevolle und aktive Familie, gerne mit Kindern und bis dato zeigt er keinerlei Reaktionen bei Samtpfoten.

 

Kontakt:

Gabriela Schöppe

E-Mail: schoeppe@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 0201 - 404 851

Mobil: 0163 - 607 89 23


Jetzt Anfrage zu Rocco stellen


Zurück

Bildergalerie von Rocco