Nic

Nic, Neufundländer-Mix, geb. 09/2013, ca. 65cm SH, ca. 35kg, kastriert

Nic

In Spanien

 

Können Sie sich vorstellen, was dieser stattliche Hundemann in einem engen, kleinen Betonzwinger zu suchen hat? So ziemlich gar nichts… aber unser wunderbarer Nic trägt sogar diesen Umstand mit Fassung und Würde. 

Nic ist mit allen, ob Mensch oder Tier, völlig umgänglich. Also wenn der schwarze Fellbär endlich mal raus auf einen Spaziergang darf, nimmt er auch dies gelassen und tiefenentspannt hin. Trollt munter mit der Truppe des Weges, schnuppert schon mal gern in den Erdritzen und an den Gräsern, aber ganz allgemein ist sein Motto: jede (schnelle) Bewegung schwächt den Körper! 

Nic geht äußerst liebevoll sogar mit den kleinsten seiner Zwingergenossen um. Ganz der Gentleman, lässt er sie um sich herumtollen und liegt da wie ein Fels in der Brandung. Auch draußen ist Nic mit anderen Hunden entspannt bzw. souverän, obwohl er ja noch sehr jung ist. Ob ein Neufundländer oder auch ein Groenendael in ihm steckt, können wir bei dem schönen Rüden mit den Bernsteinaugen nicht mit Sicherheit sagen.

Wir wünschen uns für Nic eine Bezugsperson oder Familie, die die Vorzüge dieser Rasse zu schätzen weiss und mit seiner Größe gut klarkommt. Wir könnten ihn uns auch gut bei älteren Menschen vorstellen, weil er sich körperlich nicht mehr total auspowern muss. Größere Kinder sind kein Problem. Die Verträglichkeit mit Katzen ist noch nicht bekannt.

 

Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586




Zurück