Ganchito

Ganchito, Langhaar Schäferhund-Mischling, geb. ca. 6/2010, 31 kg, 70 cm SH, kastriert

Ganchito

In Spanien

 

Wer Ganchito das erste Mal im Freilauf sieht, ist sofort begeistert von seinem Auftreten, souverän und gelassen dreht er seine Runden und lässt sich dabei von nichts und niemanden beirren.

Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung und Präsenz. Dies mag teils an seiner Größe liegen, aber es ist auch sein Wesen. Es ist unverständlich, wieso dieser sanfte Riese im Tierheim landen konnte. Wer setzt einen solchen Hund einfach an einer Landstrasse aus und verschwindet dann?

Trotzdem versucht er das Beste aus seinem neuen Leben hinter Gittern zu machen. Er versteht sich mit allen Hunden, egal ob nun jung oder alt, groß oder klein, Mädel oder Hundebub. Bei Stress und Ärger rümpft er die Nase, als wollte er sagen: Vollkommen unnötig!

Obwohl Ganchito keine guten Erfahrung gemacht hat, seine Familie und sein Zuhause verloren hat, liebt er die Menschen immer noch. Er ist extrem menschenbezogen, sehr verschmust und er liebt Kinder bis über beide Ohren. Auf einem Spaziergang mit den Volontären wurde er u.a. von einem 2-jährigen Kleinkind begleitet. Ganchito benahm sich absolut vorbildlich, er ließ sich von dem kleinen Mann streicheln, am Fell zupfen und nahm die angebotenen Leckerlis ganz vorsichtig und sanft aus den kleinen Händchen, er war die Ruhe in Person.

Ganchito ist der perfekte Familienhund, egal was auf dem Tagesplan steht, egal wie turbulent es wird, er nimmt es gelassen hin, nichts wirft ihn so schnell aus der Bahn.

Für diesen sanften Riesen suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kinder, eine weitere Fellnase ist kein Problem und auch Katzen werden von ihm akzeptiert.

 

Kontakt: 

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85




Zurück