Panito

Panito, Mischling, geb. ca. 20.10.2016, 56 cm SH, 20 kg, kastriert

Panito

In Spanien

 

Panito wurde zusammen mit seiner Schwester Panita an einer Schnellstraße von einem Autofahrer gesichtet. Ohne lange darüber nachzudenken, hielt er an, stieg aus und scheuchte die 2 Hunde weg von der Strasse, weg vom sicheren Tod.

Nachdem die Fellnasen endlich auf einem großen Feld in Sicherheit waren, rief er das Tierheim an und die Pfleger rückten sofort aus, damit sie die 2 Hunde schnell einfangen konnten, bevor sie weiterzogen.

Mit ein paar Leckerlis bewaffnet ließen sich Panito und Panita schnell von den Pflegern überzeugen in das Auto einzusteigen…. dann ging es auch gleich los.

Im Tierheim angekommen, führte der erste Weg zu der Tierärztin. Beide Hunde waren in einem guten Zustand, ein Chip konnte aber bei beiden nicht gefunden werden. Trotzdem hatte man die Hoffnung, dass sich der Besitzer meldet. 21 Tage vergingen, aber niemand fragte nach ihnen.

Obwohl man ihn ausgesetzt hat, ist Panito ein fröhlicher Hund, ein Spielfratz mit vielen Flausen und einem großen Schalk hinter den Ohren. Er versteht sich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, jung oder alt, Rüde oder Hündin…. Hauptsache dabei sein und Spaß haben.

Auch die Pfleger und Volontäre liebt er, sobald sie in den Freilauf kommen, werden sie sofort in Beschlag genommen und Leckerlis abgestaubt. Das findet er absolut klasse. Wird er am Wochenende zu einem Spaziergang abgeholt, ist seine Begeisterung riesig, endlich raus, endlich mal wieder durch die Gegend stromern. Bringen die Volontäre dann noch ihre Kinder mit, ist seine kleine Welt in Ordnung. Nicht in Ordnung findet es Panito, wenn er wieder ins Tierheim zurück muss. 

Mit hängendem Kopf und schleichendem Gang folgt er seinen Gassigängern. „Hey, warum nehmt ihr mich nicht einfach mit? Warum darf ich nicht bei Euch bleiben, was habe ich falsch gemacht….?“ Zerknirscht sitzt er dann in seinem Zwinger, aber das nächste Wochenende kommt ganz bestimmt!

Wer sich für Panito entscheidet, wird einen Freund fürs Leben finden! Für Panito suchen wir eine liebevolle und aktive Familie, gerne mit Kindern und aich eine weitere Fellnase ist kein Problem.

 

Kontakt: 

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85




Zurück