Pit

Pit, English Setter, geb. 01/2013, 65cm SH, kastriert

Pit

In Spanien

 

Es ist eigentlich völlig unverständlich, warum ein gut genährter, augenscheinlich reinrassiger englischer Setter am Ortsrand von Santa Coloma ohne Halsband und Chip aufgefunden wurde – und dann auch nicht mehr abgeholt wurde!

Er schien noch nicht lange ein menschliches Zuhause zu vermissen, denn bei solch einem Fell hätte man ihm das Streunerleben nach wenigen Nächten, noch dazu im nasskalten Winter, bereits angesehen.

Pit ist für einen Setter durchaus temperamentvoll und eine gewisse Unsicherheit kaschiert er durch lebhaftes Auftreten. Doch er ist durch und durch lieb; auch mit anderen Hunden kommt er problemlos klar und sucht keinen Streit. Im Zwinger wohnt er in einer reinen Jungs-WG.

Bei dem großen Burschen wäre eine liebevolle, aber konsequente Erziehung angebracht. Auch eine sportliche Auslastung können wir uns gut für Pit vorstellen. Damit wird aus Pit der sanftmütige Traumhund, der eigentlich in ihm steckt.

Kinder sind gern gesehen, sollten jedoch wohl etwas größer sein, denn Pit bringt einige Kilo mit ins Spiel. Die Katzenverträglichkeit müsste gestestet werden.

 

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586




Zurück