Pirat

Pirat, Bernardiner-Mischling, geb. ca. 2011, 60 cm SH, kastriert

Pirat

In Spanien

 

Auch Pirat ist alles andere als gut ins Hundeleben gestartet. Er wurde als Wachhund angeschafft und sollte einen Bauwagen bewachen. Kurzerhand wurde er  an dem alten und schäbigen Ding angekettet und fertig. 

Futter und Wasser gab es nur dann, wenn man daran dachte bzw. wenn überhaupt welches vorhanden war. Bei großer Hitze in den Sommermonate oder Regen fand er Schutz unter dem Bauwagen. Regnete es allerdings stark, versank der Wagen im Schlamm und Pirat gleich mit…. was für ein jämmerliches Leben.

Ein Nachbar, der das Leid beobachtete und Pirat versorgte, hatte irgendwann die Nase voll. Er begann den Besitzer in die Zange zu nehmen und bat darum den Hund übernehmen zu können. Der Besitzer dachte im Traum nicht daran, Pirat abzugeben. Aber er hatte nicht mit der Hartnäckigkeit des Nachbarn gerechnet und irgendwann gab er dann doch auf „Mensch, dann nimm den Hund mit und lass mich endlich in Ruhe!“ 

Und so kam Pirat ins Tierheim, raus aus der Einsamkeit, regelmäßig Futter und Wasser und Menschen, die sich Zeit für ihn nahmen. Langsam gewöhnte er sich an den Tagesrhythmus, an die vielen Hunde und integrierte sich in das große Rudel.

Wobei Pirat keine andere Fellnasen braucht. Trotz des jämmerlichen Lebens, das er bis dato geführt hatte, die schlechten Erfahrungen, die er mit den Zweibeinern sammeln musste, liebt er die Menschen. Sobald man ihm etwas Zeit schenkt, strahlt Pirat über das ganze Gesicht, er ist einfach nur happy und genießt jede Sekunde.

Obwohl Pirat mittlerweile ca. 5 Jahre alt ist, ist er ein aktiver Hund, der gerne spazieren geht und die Welt entdecken möchte, denn es gibt noch vieles zu erkunden und auch zu lernen.

Für diese bis dato glücklose Fellnase suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern. Eine weitere Fellnase wäre zwar kein Problem, aber Pirat möchte gerne Prinz sein….

 

Kontakt: 

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85 




Zurück