Alan

Alan, Rottweiler-Miischling, geb ca. 2014, 60 cm SH, kastriert

Alan

In Spanien

 

Allan wurde zusammen mit einem kleinen Hund auf der Straße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Beide Hunde waren in keinem guten Zustand, abgemagert, dehydriert, denn anscheinend  hatten sie lange kein Wasser gefunden und auch das Fell sprach Bände.

Und wie so oft, ein Chip konnte nicht gefunden werden. Nach einer Erholungsphase durfte Alan dann zu den anderen Hunden. Und siehe da, Alan ist ein richtiger Spielfratz, er liebt es mit Bällen zu spielen, ein Ball und seine kleine Welt ist in Ordnung. Was er aber ganz besonders liebt, ist das kleine Plantschbecken, dass in den heißen Sommertagen aufgestellt wird.

Anlauf nehmen und rein, genau das Richtige um sich abzukühlen. Ausgestreckt, mit strahlenden Augen und einem Dauerlächeln im Gesicht liegt er im Wasser und findet es suuuuper! Besser kann es einem Hund nicht gehen und so kann man auch das Ambiente eines Tierheimes auch schnell mal vergessen.

Mit den anderen Hunden in seinem Rudel versteht sich Alan ohne Probleme und zu den Menschen baut er schnell eine enge und liebevolle Beziehung auf. Insgesamt ist er eine sehr freundlich Fellnase, die einen richtig großen Schalk im Nacken sitzen hat, immer bereit ist Neues kennenzulernen und nach kleinen Abenteuern sucht, wenn denn da nicht die hohen Zäune wären. Wer sich für Alan entscheidet, wird einen lebensfrohen Hund an seiner Seite haben, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Für Alan suchen wir eine fröhliche und aktive Familie, gerne  mit Kindern und auch eine weitere Fellnase ist kein Problem. Ein Sack Bälle und einem Plantschbecken wären von Vorteil …. ;-)))

 

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85




Zurück