Zurich

Schäferhund-Mix, geb.08/2012, 58cm SH, 23kg, kastriert

Zurich

 

 

Zurich kam im August 2014 ins Tierheim, als er auf der Strasse aufgegriffen wurde. Er war in einem guten Zustand und trug ein schönes Halsband. Man hoffte im Tierheim, dass er einfach nur mal von Zuhause entwischt ist. Aber wie so oft, der Besitzer meldete sich nicht und da Zurich auch nicht gechippt war, konnte der Besitzer auch nicht lokalisiert werden.

Zurich hat sich schnell an das Tierheimleben gewöhnt. Er versteht sich mit allen Hunden - egal, ob mit den Mädels oder Buben, spielt und tobt gerne, nur Streitigkeiten mag er überhaupt nicht, da taucht er sofort ab. Und er ist eine ultimative Schmusebacke, für Zuwendungen und Streicheleinheiten bringt er sich fast um. Im Januar/Februar durfte er wegen der Kälte auf eine Pflegestelle. Er hat sich wie ein kleiner Gentleman benommen, besonders die Kinder der Familie liebte er.

Allerdings hat man festgestellt, dass Zurich ein "kleiner Dieb" ist, hier und da ist schon mal etwas Essbares auf wundersame Weise aus der Küche verschwunden..... na ja, Hauptsache es war lecker!
Spaziergänge findet er toll, aber er mag es nicht, wenn Menschen oder andere Hunde schnell auf ihn zu kommen. Zurich wird dann sofort unsicher/ängstlich und bellt. 

 

Zurich würde sich sehr über eine Familie freuen, gerne auch mit Kindern.

 

Kontakt:

Gabriela Schöppe

E-Mail: schoeppe@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 0201 - 404 851

Mobil: 0163 - 607 89 23 




Zurück