Pumpa

Pumpa, Mischling, geb. ca. 3/2013, 70 cm SH, kastriert

Pumpa

In Spanien

 

Pumpa wurde zusammen mit seinem Bruder Timon auf der Strasse aufgegriffen und im März 2015 ins Tierheim gebracht.

Mit dem Leben im Tierheim will sich Pumpa nicht so richtig anfreunden, welcher Hund will das schon? Aber er scheint immer noch auf der Suche nach irgendetwas oder irgendjemand zu sein. So dreht er seine Runden im Freilauf, bleibt mal hier und mal da stehen und schaut fragend die Pfleger an: „Und? Was nun? Wie geht es jetzt weiter? War´s das jetzt für mich?“

Im Zwinger sitzt er ruhig in seiner Ecke, wirkt oft abwesend, traurig, in sich gekehrt. Pumpa hat es zwar akzeptiert, dass er sein Dasein in einem Zwinger und Freilauf fristen muss, aber er will und kann sich nicht daran gewöhnen.

Mit den anderen Hunden versteht er sich prima, nimmt schnell Kontakt auf und ist zu jeder Fellnase freundlich. Ab und an sieht man ihn ausgelassen spielen und toben, bis er sich wieder zurückzieht und in seine eigene Welt versinkt.

Und er wartet auf die Wochenenden - wenn die Volontäre kommen. Endlich raus aus der Tristesse, raus aus dem Zwinger, aus der Enge. Pumpa strahlt über das ganze Gesicht, wenn er angeleint und zu einem Spaziergang mitgenommen wird.

Gelassen läuft dieser große Teddy an der Leine, liest ausgiebig die Zeitung und ist hin und weg, wenn die Volontäre mit ihm schmusen, ihn streicheln und ihm all ihre Aufmerksamkeit schenken. Pumpa zeigt eine ganz andere Seite, er ist entspannt, die Augen leuchten, fröhlich begleitet er die Volontäre, springt und hüpft und seine Lebensfreude kehrt zurück.

Aber irgendwann ist die Zeit vorbei und es geht wieder ins Tierheim. Mit hängenden Kopf folgt er den Volontären…. jetzt heißt es wieder warten, warten auf das nächste Wochenende, warten auf den nächsten Spaziergang…..

Für diesen traurigen Teddybär suchen wir eine fröhliche Familie, gerne mit Kindern und einer weiteren Fellnase.

 

Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693




Zurück