Aretha

Aretha, Schäferhund-Mischling, geb. ca. 4/2014, 20 kg, 52 cm SH, kastriert

Aretha

In Spanien

 

Aretha wurde zusammen mit ihrer Schwester Telma auf der Strasse aufgegriffen. Beide waren erst ca. 6 Monate alt und ihr Besitzer hatte anscheinend schon nach kurzer Zeit die Nase voll. Also raus mit den Hunden….

Aber die 2 Hundemädels haben sich entmutigen lassen und nahmen die neue Situation gelassen hin, als man sie ins Tierheim brachte. Schließlich waren sie ja zu zweit, was sollte ihnen also schon passieren.

Sie bezogen zusammen einen Zwinger und damit war ihre Welt einigermaßen in Ordnung. Tja, das änderte sich leider dann doch sehr schnell, denn Telma wurde nach einigen Wochen adoptiert und zurück blieb eine todunglückliche Aretha. "Warum konnte man denn nicht uns beide mitnehmen?“

Es dauerte einige Zeit bis Aretha wieder all ihren Mut fasste, sich erneut in das Rudel integrierte, Kontakt zu den anderen Hunden aufnahm und langsam auftaute.

Aretha ist mittlerweile ein Jahr im Tierheim und irgendwie will ihr der Sprung in eine Familie nicht gelingen. Aber wer diese Hundemädel kennenlernt, ist einfach nur begeistert. Aretha ist eine fröhliche und aktive Flitzpiepe, mit einem gewissen Schalk im Nacken. Sie spielt gerne mit den anderen Fellnasen und ist immer mit guter Laune unterwegs. "Was soll´s, irgendwann wird mich schon jemand toll finden und mich abholen!“

Menschen findet sie klasse, ganz besonders die kleinen Zweibeiner. Riesig freut sie sich, wenn sie am Wochenende von den Volontären zu einem Spaziergang abgeholt wird…. endlich mal raus aus dem Tierheim und für 1-2 Stunden rennen, Zeitung lesen, schmusen und Leckerlis abstauben… Toll!

Geht es dann aber wieder zurück, ist Aretha ziemlich zerknirscht, hatte sie doch alles gegeben, alles richtig gemacht und jetzt muss sie wieder in den Zwinger….. endlose Enttäuschung.

Für dieses aktive Hundemädel suchen wir eine sportliche Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.

 

Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586




Zurück