Shila

Shila, Bretone, geb. ca. 2/2011, 17 kg, 45 cm SH, kastriert

Shila

In 38118 Braunschweig

 

Shila wurde an einer stark befahrenen Landstrasse aufgegriffen. Auch sie wurde ausgesetzt und sich selbst überlassen. Verzweifelt rannte sie am Seitenstreifen entlang, bis man sie endlich mit viel Ruhe und Geduld einfangen konnte.

Und wieder stellten die Tierärzte fest, dass auch dieser Hund keinen Chip trug. Aber Shila war in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt. Vielleicht hatte man ja Glück und sie hatte nur einen Ausflug unternommen.

Die 21 Tage Sperrfrist vergingen, kein Anruf, keine Nachfrage - niemand meldete sich. Und somit ging das Mädel in den Besitz des Tierheimes über.

Shila ist rassebedingt eine sehr aktive Hündin und das Leben im Tierheim und die begrenzte Auslaufmöglichkeit machen ihr zu schaffen.  Darf sie in den Freilauf, tobt und spielt sie ausgelassen mit den anderen Fellnasen, wobei es ihr absolut egal ist, wer mit ihr spielt, Hauptsache sie kann sich bewegen und die überschüssigen Energien auspowern.

Kommen am Wochenende die Volontäre, weiß sie genau „Jetzt ist Gassizeit“ - aufgeregt steht sie am Gitterzaun, weldelt, bloss nicht den Anschluss verpassen und strahlt über das ganze Gesicht, wenn sie rausgeholt wird. 1-2 Stunden „Action“, flitzen und rennen, Streicheleinheiten und Leckerlis abstauben. 

Zu den Pflegern und Volontären ist sie immer freundlich und sehr menschbezogen, freut sich über jede Zuwendung und wenn man ihr etwas Zeit schenkt.

Vor ca. 2 Jahren wurde Shila nach Deutschland vermittelt. Alles schien perfekt, Shila war endlich in einem sorgenfreien Hundeleben angekommen. Doch da sich die Lebensumstände ihrer Besitzerin geändert haben und sie nun sehr wenig Zeit für das nette Hundemädel hat, ist sie wieder auf der Suche nach einer neuen Familie.

Ihre Besitzerin beschreibt sie als eine sehr fröhliche, aufgeschlossene und aktive Hündin. Sie ist gerne mittendrin, wenn man sie denn auch lässt und sie freut sich riesig, wenn es nach draussen geht, lange Spaziergänge findet sie klasse. Andere Hunde sind zwar kein Problem für sie, aber Xiscla geht ihnen eher aus dem Weg, ihre Menschen haben für sie absoluten Vorrang. Sie baut eine enge Bindung zu ihrer Familie auf und freut sich über jede Zuwendung und auch Streicheleinheiten. Sie beherrscht die Grundkommandos, ist wachsam, kann auch unangeleint spazieren gehen und sie bleibt problemlos alleine ohne die Wohnungseinrichtung umzudekorieren. Eine besondere Vorliebe hat sie für ihr Spielzeug, wenn es dann auch noch quietscht, piepst oder sonstige Geräusche macht, findet sie das suuuuuper!

Welche sportlich-aktive Familie hat ein Plätzchen für dieses sympathische Hundemädel? Kinder und auch eine weitere Fellnase sind kein Problem.

 

Kontakt: 

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85


Jetzt Anfrage zu Shila stellen


Zurück

Bildergalerie von Shila