Guido

Guido, Border-Collie-Mix, geb. ca. 10/2013, ca. 50 cm SH, kastriert

Guido

Auf Pflegestelle in Herbrechtingen

 

Guido ist ein bildschöner Rüde, hochgewachsen, schlank, mit einem glänzenden schwarzen Fell und bildschönen bernsteinfarbenen Augen.Ein richtig hübscher Hundemann. 

In Spanien lebte er bereits in einer Familie, da diese aber ihren Arbeitsplatz verloren, wurde er im Tierheim abgegeben. Für Guido war das ein absolutes Desaster, denn er ist sehr menschenbezogen und liebt es immer und überall dabei zu sein. Durch die Enge der Zwinger und
die wenigen Zuwendungen war Guido todunglücklich.

Also durfte er nach Deutschland reisen. Guido ist ein aktiver Hund, der sehr gerne spazieren geht, die Welt erkundet und seiner Energie freien Lauf lässt. Mittlerweile hat er es gelernt am Fahrrad zu laufen und sich dabei richtig auszupowern. Er ist leinenführig, setzt alle Kommandos um und lässt sich auch gut abrufen. 

Guido baut zu seinen Menschen eine enge Bindung auf und wenn es möglich ist, wäre er gerne immer dabei - als ständiger Begleiter und Freund. Er ist kein Hund, der ab und an mal ausgeführt werden möchte und den Rest des Tages auf einer Decke ausharren will. Er braucht ausgiebige Beschäftigung, Sport, Spiel und Toben. Guido möchte gefördert und gefordert werden.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, Guido ist kompatibel mit anderen Fellnasen und integriert sich schnell in ein Rudel. Kommt es denn mal zu Streitigkeiten unter den Artgenossen, zieht sich Guido zurück. Er lässt sich schnell beeindrucken und geht einer Konfrontation aus dem Weg. 

Guido kennt den Haushalt aus dem FF und ist absolut stubenrein. Seine Menschen sind für ihn sehr wichtig und er passt auf sie auf. Er liebt es zu schmusen und freut sich über jede Zuwendung. Auch Kinder sind kein Problem für ihn, allerdings sollten diese schon älter und standfest sein, da er ein aktiver Hund ist und kleine Kinder eventuell umwerfen könnte. Wer sich für Guido entscheidet, hat einen Freund fürs Leben an seiner Seite.

Für Guido suchen wir eine sportlich-aktive Familie mit Hundeerfahrung, ältere Kinder und eine weitere Fellnase ist kein Problem.
 

 

Kontakt: 

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586


Jetzt Anfrage zu Guido stellen


Zurück

Bildergalerie von Guido