Gipsy

Mix, geb. 9/2014, 70 cm SH, kastriert

Gipsy

In Spanien

 

Die Vorgeschichte von Gipsy ist schon ziemlich kurios.

Gipyy wurde von einer Frau aufgegriffen. Zusammen mit ihr und dem bereits vorhandenen Rüden lebte er 3 Wochen in einem Wohnwagen. Da der Rüde aber nicht besonders angetan war über den neuen Zuwachs, kam es oft zu Übergriffen. Also wurden die 2 Hunde getrennt und abwechselnd im Kofferraum des Autos untergebracht. Eine „ausgezeichnete Idee“ - besonders bei den  Temperaturen in Spanien. 

Irgendwann kam dann doch die Erleuchtung, dass diese Haltung für die Hunde eine Katastrophe war und so brachte sie Gipsy ins Tierheim. Bei der Übernahme waren die Pfleger entsetzt, denn Gipsy war nur noch Haut und Knochen. Eigentlich wäre damit die Geschichte beendet, aber ist sie leider nicht. In unregelmäßigen Abständen taucht die Frau im Tierheim auf und möchte Gipsy wieder abholen. Im freundlichen, aber unmissverständlichen Ton schickt man sie weg, bis zum nächsten Mal…. Gipsy hat in seinem kurzen Leben schon zu viel erlebt, um ihn erneut in eine ungewisse Zukunft zu entlassen.

Gipsy genießt seine Zeit im Tierheim, auch wenn diese „kleine Freiheit“ sehr begrenzt ist. Aber immerhin 1000 x besser als in einem kleinen Wohnwagen oder im Kofferraum. Mit den anderen Hunde kommt er prima zurecht, aber er wäre doch lieber Einzelhund, er braucht seine Auszeiten und eine Rückzugsmöglichkeit, was sich im Tierheim nur schlecht umsetzen lässt. Obwohl er bis dato nicht viel Gutes mit Menschen erlebt hat, liebt er die Zweibeiner.  

Sobald sich jemand ein bisschen Zeit für ihn nimmt, ist Gipsy begeistert und klebt förmlich am Bein. Er baut sehr schnell eine Bindung zu den Menschen auf, besonders zu dem kleinen Menschenkindern und versucht alles richtig zu machen, was leider nicht immer klappt. Gipsy muss noch ein bisschen erzogen und in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

 

Für diesen netten Hundemann suchen wir eine sportlich-aktive Familie mit einem XXL-Körbchen.

 

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85




Zurück