Unvergessen Tessa

Es war Liebe auf den allerersten Blick nur ein Klick entfernt und doch so fern....

Tessa war ca. 13 Jahre „nur" ein Hund unter 100 Hunden…für mich war sie in den letzten 8 Monaten ein ganz besonders wertvoller Schatz.

 

Unvergessen Yorki

Was wäre wohl aus ihm geworden wenn....

Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist.

Unvergessen Iron

Sechs lange Jahre....

Einmal in hundert Jahren fällt ein Licht vom Himmel. Ein Stern verglühend, der Träume wahr macht.

Unvergessen Avaris

Lange saßen sie dort

Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
Leicht war es trotzdem nicht. 

(Astrid Lindgren)

Unvergessen Xurro

Xurro war einfach toll

Was wir verloren haben, wird uns niemlas zurück gegeben werden. Wir können nur versuchen, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen.

Unvergessen Gordi

Meinen sanften Prinzen mit dem Löwenherz

Hallo Ihr Lieben von den Vergessenen Tierheimhunden und Hallo an Alle die Gordi kennen und ihm die Daumen gedrückt haben. Heute gibt es leider traurige Nachrichten.

Nach einem wundervollen ganzen Jahr habe ich meinen sanften Prinzen mit dem Löwenherz und den großen runden Kulleraugen am 12.09.2016 um 14 Uhr zur Regenbogenbrücke begleitet.

Unvergessen Walker

Walker, dieser wunderbare große sanfte Hund

Walker, dieser wunderbare große sanfte Hund, der in der kurzen Zeit soviel Freude und Liebe in unser Leben gebracht hat, lebt nicht mehr.

Unvergessen Piet ehem. Hug

Piet passte perfekt zu uns und bescherte uns unvergessliche Jahre.

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben.

Unvergessen Bella

Wir sind unendlich traurig...

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Unvergessen Jack

Nur 76 Tage sollte sein grosses Glück andauern .....

Jack wurde mit etwa 3 Jahren ausgesetzt und hatte sich die letzten 7 Jahre als Straßenhund mehr schlecht als recht durchgekämpft. Aber je älter er wurde, desto schwieriger wurde das Leben auf der Straße.

Und irgendwann blieb er entkräftet auf einem unbewohnten Grundstück liegen.

 

 

Unvergessen Bali

Chapeau kleiner Mann

Ein großes Versprechen für einen kleinen Hund.

Unvergessen Anton

Ein Traum ging zu Ende

 

Die Hundeseele heilte, sein Körper leider nicht.

Unvergessen Escai

Ein Dream - Team hat sich getrennt

 

Die Zeit war viel zu kurz.

Unvergessen Triton

Wir nehmen Abschied von Triton

Das Glück hielt leider nicht lang.

Unvergessen Leon

Die Zeit war viel zu kurz

Lieber Leon, Du bist in den 13 Monaten, die Du bei uns warst, zu einem Familienmitglied und einem echten Freund geworden. 

Unvergessen Xu

Wir werden Dich nie vergessen

Liebe Xu,

Du hast uns heute unendlich traurig, entsetzt und sprachlos zurückgelassen.

Vor ca. 8 Monaten bist Du nach Deutschland gekommen, eine ängstliche Hündin, die immer im Tierheim übersehen wurde. 

Keiner hat sich für Dich interessiert, dabei hattest Du so schöne Knopfaugen und ein bildschönes Gesichtchen. Mit nur 10 Monaten hat man Dich abgegeben, nachdem man Dich geschlagen und getreten hat und Dich Deinem Schicksal überlassen.

Über 6 Jahre hast Du hinter Gittern gelebt und Anfang Januar 2014 war es endlich soweit, Du konntest Deine Reise in die Freiheit antreten.

Unvergessen Amelie

Gute Reise geliebte Amelie, wir vermissen dich sehr...

Genau 1 Jahr und 20 Tage war Amelie bei uns in der Schweiz. Sie hat sich prächtig entwickelt, wurde sehr schnell stubenrein und hat sich wunderbar integriert. 

Unvergessen Luni

Wir sind unglaublich traurig, aber auch dankbar

Luna, unsere Pflegemaus ist heute am frühen Morgen um 03:45 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren bei ihr, haben sie gestreichelt und mit ihr gesprochen, aber in Wirklichkeit schien Luni da schon ganz weit weg zu sein. Wir sind fassungslos. So sicher waren wir, dass sie es schafft und mit ihrer Leishmaniose noch ein langes Hundeleben vor sich hat.

 

Unvergessen Lucero

Nichts war zu spät, aber vieles zu früh

»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«

Antoine de Saint-Exupèry

Unvergessen Fano

Viel zu kurz war die Zeit...

Gerade erst hat sich alles zum Guten gewendet, Fano-Balu hatte ein zu Hause gefunden. Er war so glücklich, so fröhlich, hat das Leben in vollen Zügen genossen, war zu allen soooo lieb..... Jeder der ihn kennenlernte, war sofort verliebt in ihn. Alles war gut, doch dann völlig unerwartet schläft er für immer ein.

Unvergessen Mago

Die Zeit war gekommen

Lieber Mago,

als hättest Du gefühlt, gespürt, geahnt, dass Dein alter Freund Rayman im Regenbogenland ist, bist Du ihm kurz darauf später gefolgt.

Unvergessen Rayman

Das Glück kann man nicht festhalten

Mach`s gut Rayman, Du warst ein richtig toller Hund!