Tori

Tori, Belgischer-Schäferhund-Mix, geb. ca. 1/2012, 27 kg, 62 cm SH, kastriert

Tori

In Spanien

 

Auch Tori hat es vor einigen Monaten getroffen, sie wurde einfach auf der Straße ausgesetzt und sich selbst überlassen. Anwohner fanden sie morgens zusammengekauert im Hauseingang liegen. Sie hatte wohl die ganz Nacht dort verbracht, weil sie keinen anderen Schutz gefunden hatte.

Tori wurde ins Tierheim gebracht und kam sofort ins Behandlungszimmer. Sie war in einem sehr gepflegtem Zustand, das Fell glänzte und auch hat sie ein tolle Figur. Vielleicht hatte sie nur einen kleinen Ausflug gemacht und der Besitzer würde sich schnell melden. Wie so oft - die Hoffnung stirbt zuletzt. Innerhalb der Sperrfrist meldete sich niemand und nach Ablauf der 21 Tage wurde aus Tori ein Tierheimhund.

Tori kommt nur sehr schlecht mit dem Leben hinter Gittern zurecht, denn sie ist eine sehr menschenbezogene Hündin. Mit den anderen Hunden kommt sie zwar zurecht, aber wenn es auf diesem Erdball keine weiteren Hunde geben würde, wäre das für sie auch in Ordnung. Tori braucht keine Fellnasen um glücklich zu sein.

Ab und an folgt sie mal einer Spielaufforderung, aber so richtig macht es ihr eben keinen Spaß, sie zieht sich schnell zurück und dreht dann wieder alleine ihre Runden im Freilauf. 

Sie liebt nun mal die Menschen und dafür lebt sie. Tori baut schnell eine enge Bindung auf, ist sehr verschmust und folgt bedingungslos. Auch versucht sie immer zu gefallen und alles richtig zu machen. Aber die Zeit im Zwinger hinterläßt mittlerweile Spuren, sie kommt kaum zur Ruhe und zeigt sich sehr nervös. Es fehlt ihr an Zuwendung und Ansprache. 

Zwar wird sie von den Volontären zu Spaziergängen abgeholt, aber sobald es dann wieder zurückgeht, ist Tori todunglücklich. Hatte sie sich doch von ihrer besten Seite gezeigt und jetzt musste sie erneut in den Zwinger. Warum konnte sie nicht einfach bei den Volontären bleiben?

Für diese verschmuste und menschenbezogene Hündin suchen wir eine liebevolle Familie, die Tori auf Händen tragen.

 

Kontakt: 

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85


Jetzt Anfrage zu Tori stellen


Zurück

Bildergalerie von Tori